“die-oldenburger-zahnwichtel”

Eröffnung der “kleinsten Zahnarztpraxis” in der Region

Viele Wochen lang wurde in der Praxis “die-oldenburger-zahnärzte” in Oldenburg Osternburg mit Hochdruck angebaut, umgebaut und renoviert. Nun ist er fertig, der neue Kinderbehandlungsbereich. Willkommen bei “die-oldenburger-zahnwichtel”. In dieser lichtdurchfluteten Kinderzahnarztpraxis ist von lebensgroßen Wichteln an den Wänden bis zum Kinderbehandlungsstuhl und einem großzügigen Spielbereich alles auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen und zu deren Wohlergehen abgestimmt. Schon immer war die Kinderzahnheilkunde ein Tätigkeitsschwerpunkt in der von Andreas H. Rassloff vor ca. 25 Jahren gegründeten Praxis die-oldenburger-zahnärzte. Dieser inhaltliche Schwerpunkt wird nun durch den An- und Umbau der neuen kleinen Kinderzahnarztpraxis auch äußerlich deutlich sichtbar.

In den neuen Räumlichkeiten werden die kleinen Patienten von Dr. Anne-Kathrin Lofruthe mit ihrem speziell für die Kinderbehandlung ausgebildeten Mitarbeiterinnen-Team einfühlsam und altersentsprechend betreut und behandelt. Dr. Lofruthe hat sich auf Kinder- und Jugendzahnheilkunde spezialisiert und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.

Sie ist selbst Mutter von drei Kindern und vom Konzept “die-oldenburger-zahnwichtel” überzeugt: “In der freundlichen Atmosphäre der neu geschaffenen Räumlichkeiten nehmen wir uns Zeit für eine kindgerechte, individuelle Behandlung. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, den Zahnarztbesuch für die kleinen Patienten zu einem angenehmen und entspannten Erlebnis werden zu lassen, an das sich die Kinder mit einem guten Gefühl zurückerinnern. Bei “die-oldenburger-zahnwichtel” stehen die kleinen Patienten im Mittelpunkt.

Das Behandlungsspektrum “die-oldenburger-zahnwichtel” im Überblick:

• Kinderprophylaxe
• Ernährungsberatung
• Erlernen der richtigen Zahnputztechnik
• Kariesrisikobestimmung
• Hochwertige Füllungstherapie
• Milchzahnendodontie
• Kinderprothesen
• Behandlung mit Kinderhypnose
• Behandlung unter Lachgas
• Behandlung unter Vollnarkose in Zusammenarbeit mit einem festen, erfahrenen Anästhesieteam

Also, Kinder, lasst euch überraschen! Wir freuen uns auf euch!
“die-oldenburger-zahnwichtel”

Die Oldenburger Zahnärzte - Behandlungsräume für Kinder

Dr. Anne-Kathrin Lofruthe, Spezialistin für Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Weitere Informationen

die oldenburger zahnwichtel
Andreas H. Raßloff u. Partner
Überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft
Dragonerstraße 1
26135 Oldenburg
Tel.: 0441 25225